DHV wieder erfolgreich bei den Aufsichtsratswahlen der DATEV eG Nürnberg

Die Liste der DHV – Die Berufsgewerkschaft e.V. ist auch dieses Jahr wieder erfolgreich in den Aufsichtsrat der DATEV eG in Nürnberg eingezogen.

Mit 59,03% der Stimmen entschieden sich die Mitarbeiter der DATEV auch dieses Jahr wieder für Ihr bisheriges Aufsichtsratsmitglied, ihren Kollegen Horst Mailer, und bekann-ten sich damit auch wieder zu dem Motto der Liste „Mitarbeiter wählen Mitarbeiter“. Ersatzmitglied ist Anke Lüttmann-Schwab.

Horst Mailer vertritt seit 2010 die Interessen der DATEV Mitarbeiter im Aufsichtsrat. Zudem ist er Vorsitzender des DHV-Bezirksverbandes Mittelfranken und seit Herbst 2013 Landesvorsitzender des DHV-Landesverbands Bayern. Mit diesem Wahlergebnis verwies Horst Mailer, wie auch bei der letzten Wahl, den aus Berlin entsandten ver.di - Kandidaten auf den 2. Platz. Der Ausgang der Wahl verdeutlicht, dass die Strategie, nach der die DHV ausschließlich Beschäftigte als Kandidatinnen und Kandidaten für ihre Gewerkschaftsliste aufstellt, nach wie vor die richtige ist. Denn für die DHV ist Mitbestimmung die Selbstbestimmung der Arbeitnehmer und nicht die Fremdbestimmung durch eine anonyme Gewerkschaftszentrale!

Die DHV beglückwünscht die gewählten Mitglieder zu ihrer Wahl und wünscht ihnen für die neue Amtsperiode viel Glück und Erfolg bei ihrer Arbeit für die Interessen der Be-schäftigten und für das Wohl des Unternehmens DATEV.

Gedruckt am 26.04.2024 4:51.